• Was in aller Welt versprühen die da?
  • Das Geheimnis von Oz
  • Zero - Was geschah an 911 wirklich?
  • USA - Von der Freiheit zum Faschismus
  • Endgame - Blaupause für die globale Versklavung
  • 911 - Blaupause für die Wahrheit
  • Terrorstorm - Erweiterte Fassung

Weitersagen

Wissenswert!

Zitat des Tages

Zitat des Tages

Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky: „Den Deutschen muss man verstehen, um ihn zu lieben; den Franzosen muss man lieben, um ihn zu verstehen.“
von zitate-online.de

Zufallszitat

Jacob Bhme
Jacob Böhme: „Wem Zeit wie Ewigkeit und Ewigkeit wie Zeit,
der ist befreit von allem Leid.“
von zitate-online.de
Versuchsauswertung Teil 2/2 – Globus experimentell bestätigt! – Flat earth debunked PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 23. Dezember 2017 um 21:54 Uhr
(Anmk. Admin: 2 Videos)

Versuchsauswertung Teil 2/2 – Globus experimentell bestätigt! – Flat earth debunked

Dies ist der zweite Teil der Auswertung des Versuchs zur Tag- und Nachtgleiche. Mit diesem Versuch kann man leicht überprüfen, ob die Erde rund oder flach ist. Im ersten Teil wurde mit einem Augenzwinkern ein Blick auf die deutschsprachige Flacherd-Szene geworfen und spekuliert, warum kein Flacherd-Kanalbetreiber an dem Versuch teilgenommen hat. In diesem Video werden nun die Versuchsergebnisse präsentiert und ausgewertet. Zuvor werden noch einige Behauptungen des Flacherdlers „Dr. Zack“ widerlegt, die für die Interpretation der Ergebnisse relevant sind. Was ist eigentlich atmosphärische Refraktion, wie stark wirkt sie und in welche Richtung? Diese Fragen werden in dem Video ebenso behandelt wie die von Flacherdlern allseits beliebten Strahlenbüschel. Beweisen sie wirklich eine erdnahe Sonne? Oder gibt es für die Beobachtung nicht vielleicht doch eine plausiblere Erklärung?

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die an dem Versuch teilgenommen haben! Insgesamt liegen 39 Messungen vor! Der YouTuber Sly Sparkane hat den gleichen Aufruf gestartet wie ich im englischsprachigen Raum. Sein Video kann ich nur empfehlen: https://youtu.be/V03eF0bcYno In diesem Video verwende ich Bildmaterial von den Kanälen Mathias kp und Wolfie6020. Mathias ist ein Däne, der hervorragende Sichtweitenversuche durchgeführt und damit die Kugelgestalt der Erde bestätigt hat. Ein bekanntes Video von ihm ist etwa der Sichtweitenversuch anhand eines Turms in Malmö (https://youtu.be/MoK2BKj7QYk).

Wolfie ist ein Berufspilot, der zahlreiche Flacherd-Behauptungen widerlegt anhand eigener Versuche. Er hat zum Beispiel anhand eines künstlichen Horizonts gezeigt, wie der Nachführmechanismus des Gyroskops funktioniert (https://youtu.be/kTXTCqMHyhg). Zudem hat er zahlreiche Belege geliefert, dass sich der Horizont mit der Höhe absenkt, was Flacherdler kategorisch bestreiten. Beide Kanäle sind ein Muss für alle, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen. Mathias Kp: https://www.youtube.com/channel/UCc32bvG3pPZ7Y-5-6WJImfQ
Wolfie6020: https://www.youtube.com/user/Wolfie6020

Der Gag mit der Flacherd-Hypnose am Anfang stammt von „Träumerisches Ahnungsvermögen“, hier der Link zu seinem Video:
https://youtu.be/R31z9dVAAU4



Dim lights Embed Embed this video on your site



Beweisen Schatten eine flache Erde? – Flat earth

Dim lights Embed Embed this video on your site

Quelle: Flo Plus
Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 23. Dezember 2017 um 22:01 Uhr
 

Interessant

Valid XHTML & CSS | Template Design Hyplexx | Copyright © 2013 by Michael Liebert