• Was in aller Welt versprühen die da?
  • Das Geheimnis von Oz
  • Zero - Was geschah an 911 wirklich?
  • USA - Von der Freiheit zum Faschismus
  • Endgame - Blaupause für die globale Versklavung
  • 911 - Blaupause für die Wahrheit
  • Terrorstorm - Erweiterte Fassung

Weitersagen

Buchtips

Zitat des Tages

Zitat des Tages

J.R.R. Tolkien
J.R.R. Tolkien: „Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen.“
von zitate-online.de

Zufallszitat

Gotthold Ephraim Lessing
Gotthold Ephraim Lessing: „Nicht die Kinder bloß speist man mit Märchen ab.“
von zitate-online.de
Versuchsauswertung Teil 1/2 – Reaktion der Flacherd-Gurus (AstroToni, Toni Mahoni, ..) - Flat earth PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 17. November 2017 um 23:14 Uhr
Versuchsauswertung Teil 1/2 – Reaktion der Flacherd-Gurus (AstroToni, Toni Mahoni, ..) - Flat earth

Im letzten Video haben wir uns einen Versuch überlegt, mit welchem man zur Tag- und Nachtgleiche leicht überprüfen kann, ob die Erde nun rund ist oder flach. Im ersten Teil der Versuchsauswertung wird mit einem Augenzwinkern ein Blick auf die deutschsprachige Flacherd-Landschaft geworfen und ein wenig spekuliert, warum kein Flacherd-Kanalbetreiber den Versuch durchgeführt hat. Neben den eigentlichen Versuchsergebnissen ist dieses Verhalten eine weitere bemerkenswerte Erkenntnis aus dem Versuch, schließlich geben Flacherd-Kanalbetreiber vor, an der Wahrheit interessiert zu sein und sie behaupten stets, alle wären nur „indoktriniert“ und würden nie selbst etwas erforschen.

Auf unserem Streifzug durch die Flacherd-Szene nehmen wir einige Standard-Flacherd-„Argumente“ unter die Lupe. Hat Mondlicht tatsächlich eine „kühlende Wirkung“? Beweist Wasser eine flache Erde? Oder der Salzsee in Bolivien? Prüfen wir es!

Da die Videoerstellung sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat, sind einige Teile leider nicht mehr aktuell. Die Flacherdler Rob Alphanostrum und Johann Strobel haben inzwischen ihre Kanäle gelöscht. Es wäre mir lieber gewesen, wenn sie statt einer Kanallöschung vielleicht auch mal ein selbstkritisches Video erstellt hätten, in dem sie sich mit den Argumenten ihrer Kritiker auseinandergesetzt hätten. Naja, ich wünsche den beiden auf diesem Wege dennoch alles Gute und hoffe, dass sie dieses Video als humorvolle Hommage an ihre vergangene YouTube-Existenz betrachten.



Dim lights Embed Embed this video on your site



Quelle: Flo Plus
 

Buchtips



Sicher Ohne Staat

Interessant

Valid XHTML & CSS | Template Design Hyplexx | Copyright © 2013 by Michael Liebert