• Was in aller Welt versprühen die da?
  • Das Geheimnis von Oz
  • Zero - Was geschah an 911 wirklich?
  • USA - Von der Freiheit zum Faschismus
  • Endgame - Blaupause für die globale Versklavung
  • 911 - Blaupause für die Wahrheit
  • Terrorstorm - Erweiterte Fassung

Weitersagen

Wissenswert!

Zitat des Tages

Zitat des Tages

Rosa Luxemburg
Rosa Luxemburg: „Entfremdet und entwürdigt ist nicht nur der, der kein Brot hat, sondern auch der, der keinen Anteil an den großen Gütern der Menschheit hat.“
von zitate-online.de

Zufallszitat

Jan Potocki
Jan Potocki: „Früher ließ ich meine Mätressen eine auf die andere folgen, so schnell ich nur konnte, fand jedoch, daß man auf diese Weise viel Zeit verliert. Jetzt beginne ich ein neues Verhältnis, bevor das letzte zu Ende ist, und habe bereits ein drittes im Auge.“
von zitate-online.de
Eugen Drewermann über "Militarismus & kapitalistischen Irrsinn, Widerstand und Frieden" PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 10. Oktober 2017 um 09:31 Uhr
Eugen Drewermann über "Militarismus & kapitalistischen Irrsinn, Widerstand und Frieden"

Eugen Drewermann ist ein kompromissloser Kritiker alles Autoritären, Dogmatischen und Ideologischen. Seine unmissverständliche Haltung macht ihn zu einem wichtigen Sprachrohr der Friedensbewegung.

Für Eugen Drewermann ist klar, dass gerade aus der Historie der letzten Jahrhunderte heraus, die westliche Welt eine besondere Verantwortung gegenüber unserem Planeten und den darauf lebenden Menschen hat. Diese Verantwortung mahnt er ein und hält dabei konsequent seine mahnenden Worte auf die Hypokrisie unserer westlichen Welt.

Gruppe42 konnte den 1940 geborenen Mann in seiner Heimat Paderborn treffen und den Vortrag dort aufzeichnen.



Dim lights Embed Embed this video on your site



Quelle: Gruppe 42
 

Buchtips



Aufstand

Interessant

Valid XHTML & CSS | Template Design Hyplexx | Copyright © 2013 by Michael Liebert