• Was in aller Welt versprühen die da?
  • Das Geheimnis von Oz
  • Zero - Was geschah an 911 wirklich?
  • USA - Von der Freiheit zum Faschismus
  • Endgame - Blaupause für die globale Versklavung
  • 911 - Blaupause für die Wahrheit
  • Terrorstorm - Erweiterte Fassung

Weitersagen

Buchtips

Zitat des Tages

Zitat des Tages

J.R.R. Tolkien
J.R.R. Tolkien: „Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen.“
von zitate-online.de

Zufallszitat

Orson Welles
Orson Welles: „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
von zitate-online.de
Halluzinogene Drogen und Social Engineering - STONER frank&frei #11 PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 29. Juli 2017 um 14:54 Uhr
Halluzinogene Drogen und Social Engineering - STONER frank&frei #11

Ausgehend von der Frage, wieso der tiefe Staat in den 60'ern so tief in die Entstehung der Counterculture verstrickt ist, blicken wir auf die faszinierende Geschichte von LSD und weiteren halluzinogenen Substanzen. Ist die legendäre Albert Hofmann-Story nur ein Mythos? Weist Leo Perutz' Roman "St. Petri-Schnee" auf Forschungen und Versuche mit psychoaktiven Wirkstoffen hin, die von okkulten Kreisen in Deutschland und der Schweiz schon in den 20'er Jahren durchgeführt wurden?

Und von wem kommen die Ideen, mit Hilfe von Drogen Individuen und Gesellschaften zu kontrollieren, wie es Aldous Huxley in seinem Roman "Schöne Neue Welt" beschreibt?

Welche Zusammenhänge gibt es zwischen der kalifornischen psychedelic revolution, silicon valley, PCs und dem Internet? Und warum wurde ein hochintelligenter Mathematikprofessor im Spannungsfeld von archaic revival und tech-revolution als UNA-Bomber zum meistgesuchtesten Verbrecher der USA?

Welches Potential besitzen bewusstseinserweiternde Drogen? Im Guten wie im Bösen? Bewußtseinserweiterung oder mind control? Viele Fragen, denen wir auf diesem Trip, der uns auch über ein paar kuriose Ausflüge in die Counterculture der 60'er Jahre führt, nachgehen.



Dim lights Embed Embed this video on your site



Quelle: Nuoviso.tv
Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 29. Juli 2017 um 15:00 Uhr
 

Buchtips

Interessant

Valid XHTML & CSS | Template Design Hyplexx | Copyright © 2013 by Michael Liebert